War das wirklich das Karriereende?

Vor dem Playoffs Game der New Orleans Saints gegen die Tempa Bay Buccaneers wurde ja schon wild spekuliert, dass dies das letzte Spiel von Quaterback Drew Brees sein wird, sollten sie das Spiel verlieren. Bestätigt hatte es Drew Brees selbst noch nicht, aber als er nach Spielende das Spielfeld verließ und in den Teamtunnel ging, hatte er sehr traurige Augen und es sah sehr danach aus, dass er als aktiver Spieler hier das letzte Mal gestanden ist.

Zugegeben, er ist nicht mehr der jüngste und in den letzten Seasons sind ihm wirklich viele Fehler passiert. Trotzdem wäre ihm ein würdigerer Abgang zu wünschen. Durch Corona war der Dome ja nicht voll und er konnte sich so gar nicht von den Fans verabschieden, wie es ihm zu vergönnen gewesen wäre. Außerdem war seine Performance, bedingt durch die 11 Rippenbrüche und Lungenkollaps, wirklich ziemlich schlecht. Er kam, meines Erachtens, viel zu früh zurück aufs Spielfeld. Er wirkte einfach noch nicht fit.

Ich persönlich würde mir ja wünschen ihn zumindest noch eine einzige Season spielen zu sehen. Optimal in Rotation mit den jungen Quaterbacks Hill und Wilson. Vorausgesetzt die beiden bleiben uns erhalten und das wäre möglich. Aber das dass geht, haben sie diese Season ja eigentlich gezeigt. Dadurch, und vorausgesetzt er verletzt sich nicht wieder, wäre vielleicht ein schöneres Karriereende möglich im Gegensatz zu diesem Ende.

Drew Brees hat nach dem Spiel in seinem Interview jedenfalls gesagt, dass er sich das ganze jetzt mit sich ausmachen wird, so wie in dieser Season, in der er schon überlegt hatte aufzuhören, und dann erst eine fixe Entscheidung treffen wird.

Es bleibt spannend. Ich vergönne ihm jetzt auf jeden Fall erst mal seine Pause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close