Endlich wieder genäht

Ich bin ja seit einigen Monaten nicht wirklich mehr zum Nähen gekommen und das fand ich total schade. Noch dazu, wo ich angefangen hatte für meinen Mann ein T-Shirt zu nähen. Es blieb aber leider eine ganze Weile halbfertig liegen und das hat mich ganz schön frustriert.

Diese Woche hatte ich dann endlich die Chance und Gelegenheit das T-Shirt fertig zu machen und es passt meinen Mann perfekt.

Es ist das allererste Kleidungsstück für Erwachsene das ich genäht habe und natürlich habe ich es mir gleich etwas schwerer gemacht. Ich habe nicht einfach einen Stoff genommen und ein Unifarbenes Shirt genäht, nein, ich habe gleich eines mit Passe genäht. Für einen Nähanfänger nicht das Leichteste. Es ist zwar nicht perfekt, aber mir ist es ganz gut gelungen finde ich.

Schwierigkeiten hatte ich beim Ärmel aufgrund eines absolut blöden Gedankenfehlers. Näher möchte ich aber nicht darauf eingehen, denn letztendlich zählt das Ergebnis und über das hat sich mein Mann sehr gefreut worüber ich mich natürlich freue.

Die Stoffe sind alle von meiner Stoffdealerin des Vertrauens, nämlich Jerseymutti Online in Bad Leonfelden. Das Schnittmuster des Shirts heisst Shirt Max und ist von pattydoo.

Ich hoffe bald wieder zum Nähen zu kommen, denn mein Stofflager ist voll und ich hab so einige Ideen. Ihr könnt gespannt sein. Ich werde euch gerne wieder berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close