LSF 20 reicht als Sonnenschutz aus?

Der Sommer kommt mir großen Schritten und in den letzten Tagen war es ja schon sehr oft warm und sonnig, sodass es notwendig war sich vor der Sonne zu schützen um diese auch schon genießen zu können.

Natürlich stellt sich die Frage welcher LSF eigentlich dann ausreichen ist? Diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt, als ich gesehen habe, dass unser Sunscreen bei Ringana „nur“ LSF 20 hat. Natürlich habe ich recherchiert und auch unseren Blog durchgelesen und ja, LSF 20 reicht vollkommen aus. Bei LSF 20 werden bereits 95% der UV Strahlen gefiltert. Mit LSF 50 nur um 3% mehr (Quelle). Das macht jetzt nicht viel aus und oft lassen sich die LSF 50 Sonnenschutz sehr schwer und unangenehm auftragen. Ebenfalls ist man so richtig weiss im Gesicht und am Körper und das sieht im Sommer irgendwie auch nicht so besonders aus. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte as oft. Vor allem in den Urlauben am Meer.

Natürlich habe ich den Sunscreen gleich ausprobiert und ich finde ihn sehr gut. Er lässt sich sowohl im Gesicht als auch am Körper sehr gut auftragen und man ist nur anfänglich etwas weiß, aber mit der Zeit passt sich der Sunscreen dem Hautton an.

Man klebt auch nicht so stark wie bei anderem Sonnenschutz und ich vertrage zum Beispiel nur sehr wenige. Bei vielen Sonnenschutzmarken, egal ob teuer oder nicht, habe ich sehr oft allergisch reagiert. Bei dem Sunscreen von Ringana überhaupt nicht.

Positiv ist auch, dass er ebenfalls für Kinder geeignet ist und absolut ohne Chemie auskommt.

Wenn ich dich jetzt neugierig machen konnte, dann freu ich mich von dir kontaktiert zu werden. Ansonsten freue ich mich, wenn ich dir bei der Frage des ausreichenden LSF helfen konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close