Das erste Stück

Eigentlich war ich in der Schule nicht sehr talentiert im Werkunterricht und ich hatte auch nie Spaß daran. Je älter man wird desto mehr verändern sich jedoch seine Geschicke und Vorlieben.

Inspiriert durch meine beste Freundin habe ich nämlich nun das Nähen für mich entdeckt. Angefangen habe ich aber natürlich klein. Über ein Kleidungsstück für mich oder meinen Mann zu nähen wollte ich mich nicht drüber trauen. Das Risiko vielleicht dann teuren Stoff zu versauen war mir einfach zu groß und auch nicht wert. Mein allererstes Nähprojekt wurde daher eine Babypumphose aus dem Buch „Jersey nähen für Babys & Kids“.

Sie ist wirklich nicht perfekt und ich hatte leider auch öfters geflucht und geschimpft. Auch die Nähmaschine machte Mätzchen sodass ich mich in die Schulzeit versetzt gefühlt habe. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und ich war mehr als stolz und happy, als sie fertig war. Und umgedreht sieht sie eigentlich nett aus.

Es ist einfach ein herrliches Gefühl etwas selbst gemacht und geschafft zu haben. Das braucht der Mensch. Also ich auf jeden Fall.

Falls es jemanden interessiert: den Stoff hatte ich von einem Befreiungspaket der Jerseymutti Online. Das Bündchen ebenfalls von ihr.

Leider komme ich nicht so oft zum Nähen wie ich möchte, aber ich habe noch einige Ideen bzw. Schnitte die ich umsetzten möchte. Sowohl Baby-/Kinderkleidung als auch Kleidung für Erwachsene. Ich werde jedenfalls versuchen von jedem Nähprojekt zu berichten und meine fertigen Werke präsentieren.

Ich hoffe ich kann euch damit gut unterhalten und euch selbst zum Nähen inspirieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s