Auf der Suche nach der perfekten Rollo

Ich muss sagen, ich bin schön langsam am verzweifeln. Es gibt so viele Hersteller und Händler die Rollos und Jalousien anbieten und trotzdem haben wir bisher für keine unserer Fenster die optimalen gefunden. Entweder passte das Maß nicht, war nicht nach Österreich lieferbar, die Qualität entsetzlich oder einfach nur extrem teuer. Die Jalousien/Rollos nach Maß sind sowieso preislich fern von Gut und Böse. Allerdings schaut es immer mehr so aus, als ob uns nichts anders über bleibt als diese Lösung zu nehmen. Wir haben leider keine Standardfenster mit Standardmaßen und das macht die Suche eben so schwierig.

Natürlich gibt es auch Varianten, bei denen man ein bestimmtes Maß kauft, dass annähernd der Breite unserer Fenster entspricht und diese dann selber zurecht schneidet. Ich kann aber aus Erfahrung sprechen, dass das nicht sehr optimal ist und viel Nerven kostet. Leider ist es auch so, dass diese Variante auch nicht immer angeboten wird.

Ich sage euch. Das ist alles gar nicht so einfach. Aber ich gebe trotzdem nicht auf. Wir werden vorerst mit unseren Notlösungen weiterhin leben und es wird sich bestimmt einmal eine für uns optimale Lösung finden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s